Aktuelle Spiele (German)

News category

GameDuell in the news

| by Admin | published under Games

Ein Überblick über die neusten Online-Rollenspiele: Schon im vergangenen Jahr konnten wir viele neue Online-Rollenspiele in der virtuellen Welt begrüßen. Auch für 2013 sind zahlreiche Neuerscheinungen geplant und die Spieleschmieden arbeiten auf Hochtouren an ihren Projekten.

Gemeinsam mit Onlinerollenspiele.org möchten wir Euch an dieser Stelle eine kleine Vorschau auf die wichtigsten, neuen MMORPG’s geben, die uns in diesem Jahr an unsere Monitore fesseln werden. Die Auswahl ist breit gefächert und hält vom Fantasy-MMORPG bis zum MMO-Shooter alles bereit, was das Gamerherz höher schlagen lässt.

Die erste Beta von The Elder scrolls Online ist bereits gestartet. In der riesigen, frei erkundbaren Onlinewelt, in der man die Möglichkeit hat, zwischen drei Fraktionen mit jeweils drei Rassen auszuwählen, erwarten uns zahlreiche PvP-Schlachten. Die Spielwelt erscheint in einer megatollen Grafik, ein ausgeklügeltes Sozialsystem soll das Miteinander unter den Gamern erleichtern und wir dürfen auf jedem Fall mächtig gespannt sein.

Das MMORPG Age of Wulin dürfte das Spiel sein, das von den Spielern in diesem Jahr am meisten erwartet wird. Das MMORPG entführt die Spieler in eine Welt, die stark vom chinesischen Kulturkreis geprägt ist. Das PvP-System lässt zu jeder Zeit und überall strategische Schlachten in Echtzeit zu und ebenso können sich die asiatischen Kampfkunst-Schulen, die hier als Gilden fungieren, gigantische Massenschlachten liefern. Das Martial Arts-MMORPG enthält viele klassische Elemente und lässt eine freie Kreation des eigenen Charakters zu.

Ein absoluter Leckerbissen dürfte auch Neverwinter aus den Cryptic Studios von Perfect World Entertainment werden. Ein ultimatives Action-Rollenspiel, das uns mit einem Foundry-Tool die Möglichkeit gibt, Quests in Eigenregie zu generieren. Das Free-2-Play-Game ist für das Frühjahr 2013 geplant.
Mit Wizardy Online dürften selbst die abgeklärtesten Hardcore-Gamer noch eine Herausforderung finden. Knüppelharte Action, zahlreiche Aufgaben und dunkle, gefährliche Dungeons erwarten Euch in diesem Free-2-Play-MMORPG. Das Spiel verspricht schon im Vorfeld hochkarätigen Nervenkitzel.

Die im asiatischen Stil geprägte Fantasywelt von Blade & Soul feiert bereits seit dem vergangenen Jahr große Erfolge in Südkorea. Das Fantasy-Martial Arts-MMO hält für die Spieler eine große Zahl an aufregenden Schlachten, sowie viele Rassen und Klassen parat. Hier prallen Gut und Böse aufeinander und die Schlachten von sich bekämpfenden Fraktionen sowie kriegerischen Göttern scheinen kein Ende zu finden. Der Fokus liegt hier auf jedem Fall auf dem actiongeladenen Gameplay. Asiatische Kampfkunst vom Feinsten auf die man sich schon einmal freuen darf.

Dies ist lediglich eine kleine Auswahl der Neuerscheinungen in 2013. Zahlreiche weitere Games stehen noch in den Startlöchern. Onlinerollenspiele.org hält immer eine große Auswahl an aufregenden, aktuellen Rollenspielen für Euch bereit. Klickt euch einfach mal rein!